Wanderung durch Bad Elster

Am 06.09.2019 fand das jährliche Sommerfest des Celenus Fachklinikum Sachsenhof statt. Neben dem regulären Programm, konnten in diesem Jahr alle Kolleginnen und Kollegen vor dem Beginn der Veranstaltung freiwillig zusätzlich an einer gemeinsamen Wanderung teilnehmen.

Die Wanderung durch Bad Elster startete am Sachsenhof, dann ging es weiter um den Gondelteich, entlang des Heißensteiner Weges, hin zum Freibad. Hier wurde ein kleiner Verpflegungsstopp eingelegt. Anschließend ging es weiter um den Öhlschlegelteich, und hinauf auf den Brunnenberg. Die nächste kleine Pause wurde an der Kreuzkapelle durchgeführt, bevor es am Naturtheater vorbei wieder zurück in den Sachsenhof ging.

Die insgesamt 30 Wanderer haben eine Strecke von ca. 7 km auf sich genommen und dabei 220 Höhenmeter bezwungen. Wer nicht an der Wanderung teilnehmen konnte, oder auch gern selbst einen schönen Weg durch Bad Elster wandern möchte, kann die Tour unter folgendem Link nachverfolgen:

https://www.komoot.de/tour/92043175?ref=itd

Nach der Wanderung gab es dann ein großes Grillbuffet im Badecafé mit anschließendem Tanz.

Bild zeigt eine Wanderroute um Bad Elster