Celenus Fachklinikum Sachsenhof

02|2017 Neuer Klinikdirektor und orthopädischer Chefarzt im Celenus Fachklinikum Sachsenhof

Fachtagung Sozialarbeiter

Dr. Jörg Richter

 

Dr. Ioannis Charontakis

 

Dr. Ioannis Charontakis

Bad Elster - Im Celenus Fachklinikum Sachsenhof gab es eine neue kaufmännische  und medizinische Leitung. 

 

Dr. Jörg Richter ist neuer Klinikdirektor in der Postakut- und Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Kardiologie. Er übernahm zum 01.01.2017 die Aufgaben von Kai-Oliver-Schramek, der die Geschäfte seit dem Ruhestand von Holger Berger im Jahr 2015 geführt hat. Dr. Richter war zuletzt kaufmännischer Leiter in den Median-Rehakliniken Berggießhübel und Bad Gottleuba in der Sächsischen Schweiz. Dem Celenus-Unternehmen gehört Dr. Richter bereits seit Juni 2016 als Geschäftsbereichsleiter Mitteldeutschland an. In dieser Funktion ist er mitverantwortlich für die Celenus-Kliniken an den Standorten  in Blankenburg (Sachsen-Anhalt), Bad Langensalza und Bad Klosterlausnitz (Thüringen) und in Sachsen für Chemnitz und Bad Elster. 

 

Einen weiteren Wechsel meldet die Klinik auch an der Spitze des Ärzte-Teams. Neuer Chefarzt für die orthopädische Klinik ist Dr. Ioannis Charontakis, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Der 47-jährige gebürtige Grieche lebt bereits seit 2013 in Deutschland und war dort in der Median - Klinik in Bad Lausick zuletzt als leitender Oberarzt tätig. 

 

Im Akutkrankenhaus in Heraklion auf Kreta sowie im University Medical Center in Leiden, Niederlande spezialisierte sich Dr. Charontakis in den Bereichen der Orthopädie und war danach 10 Jahre als niedergelassener Orthopäde und Operateur mit eigener Praxis in Heraklion auf Kreta aktiv. Somit verfügt er über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Endoprothetik, Wirbelsäulen-chirurgie und metabolische Knochenerkrankungen. 

 

Das Celenus Fachklinikum Sachsenhof verfügt über 324 Betten und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Diese behandeln rund 4000 Reha-Patienten im Jahr nach orthopädischen und internistischen Erkrankungen. 


« zurück zur Übersicht